Haunoldstein NÖ

Archiv

Erfolgreiche Grundausbildung

Von 02. bis 04. November 2018 fand das Modul Feuerwehr Basiswissen in Haunoldstein und Haindorf statt. 22 neue Feuerwehrmitglieder absolvierten die Grundausbildung im Abschnitt St. Pölten-West zum Start ihrer Feuerwehlaufbahn.

Der feuerwehrübergreifende Kurs wurde heuer erstmals nach dem neuen Lehrplan des NÖ Landesfeuerwehrverbandes gestaltet. Nach der theoretischen und praktischen Ausbildung stand die Abschlussprüfung an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlossen erfolgreich ab. Von der Feuerwehr Haunoldstein waren dies Alexander Gleiss, Julius Hierner und Marcel Weinauer.
 
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Speiser bedankte sich bei den Jungkameraden für ihre Bereitschaft zum Dienst in der Feuerwehr, den Ausbildern, Prüfern und den veranstaltenden Feuerwehren Haunoldstein und Haindorf.
 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.