Haunoldstein NÖ

Archiv

Jahreshauptversammlung 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Haunoldstein veranstaltete Ihre 127. Jahreshauptversammlung am 22.02.2015, im Gasthaus Polly in Groß Sierning.

Neben den Ehrenchargen und 47 Kameraden der FF Haunoldstein, konnte Feuerwehrkommandant OBI Josef Anzenberger Bürgermeister Hubert Luger, Bgm.a.D. Ferdinand Hierner, Bgm.a.D. Ing. Karl Furtner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Speiser, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Ernst Reisinger und Polizeiinspektionskommandant KontrInsp Leopold Schweiger begrüßen.

Aktivitäten 2014:

10 Kameraden besuchten 16 Lehrgänge an der NÖ-Landesfeuerwehrschule in Tulln.

Bei 4 Brandeinsätzen, 15 technischen Einsätzen und 8 Brandsicherheitswachen wurden von 293 eingesetzten Männern insgesamt 1.714 Einsatzstunden geleistet und mit den Einsatzfahrzeugen 5.320 km zurückgelegt.

Die erfassbare Anwesenheitsstatistik der Mannschaft im Jahr 2014 beträgt insgesamt 4.695 Stunden.

Drei Prüfungen für diverse Leistungsabzeichen wurden abgelegt (zwei Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, ein Kamerad das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen).

Der derzeitige Mannschaftsstand der FF Haunoldstein beträgt 65 aktive Kameraden und 9 Kameraden der Reserve.

Der Kommandant machte einen Rückblick auf das Jahr 2014 und bedankte sich für den Einsatz der Feuerwehrkameraden. Einen besonderen Dank richtete er auch an die Gemeinde Haunoldstein, die die Freiwillige Feuerwehr Haunoldstein wieder toll unterstützt hat. Im Jahr 2015 ist neben einem umfangreichen Schulungs- und Ausbildungsprogramm, die Fertigstellung des Feuerwehrhaus-Zubaus geplant.

Ehrungen:

EHBM Alois Polly und LM Kurt Gugerell wurden für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens geehrt.

LM Leopold Stricker wurde für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens geehrt.

Beförderungen:

Stefan Katzengruber und Alexander Lorenz wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Stefan Pachler wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.