Haunoldstein NÖ

Archiv

Generalversammlung 2014

Am 26.Jänner 2014 fand zum 126 mal unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Ehrenchargen konnte Kommandant OBI Josef Anzenberger Bürgermeister Hubert Luger, die Altbürgermeister Ferdinand Hierner und Ing. Karl Furtner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Speiser, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Ernst Reisinger und den Kommandanten der Polizeiinspektion Prinzersdorf, Kontrollinspektor Leopold Schweiger begrüßen.

 

Aktivitäten 2013

Dreizehn Kameraden besuchten 16 Lehrgänge an der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln. Bei einem Brandeinsatz, elf technischen Einsätzen wurden von 172 eingesetzten Männern insgesamt 274 Einsatzstunden geleistet und mit den Einsatzfahrzeugen 7095 km zurückgelegt. Die erfassbare Anwesenheitsstatistik der Mannschaft im Jahr 2013 beträgt 3385 Stunden. Zwei Kameraden legten die Prüfungen für das FLA in Bronze und Gold erfolgreich ab. Der derzeitige Mannschaftsstand der FF Haunoldetein beträgt 64 aktive und neun Kameraden der Reserve.

Der Kommandant ließ das Jahr 2013 Revue passieren, bedankte sich bei den Kameraden für die aufgewendete Zeit, bei der Gemeinde und allen die unsese Wehr tatkräftig unterstützt haben.

Im Jahr 2014 ist neben einem umfangreichen Schulungs-und Ausbildungsprogramm ein Feuerwehrhauszubau geplant.

Ehrungen:

HLM Alois Herbst wurde zu seinem bevorstehenden 80 sten und SB Manfred Lorenz (Bildmitte) zu seinem 70 sten Geburtstag gratuliert.

 

BM Harald Pasteiner, HLM Anton Bandion, LM Johannes Luger, LM Erich Gruber, LM Franz Staudinger und LM Andreas Riegler wurden für 25 Jahre im Feuerwehrwesen geehrt.

Beförderungen:

Herbert Leitner wurde zum Feuerwehrmann, Johann Polly zum Hauptfeuerwehrmann, Markus Ziegler zum Löschmeister und Anton Bandion zu Hauptlöschmeister befördert 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.