Haunoldstein NÖ

Archiv

 Endlich war es so weit. Die lang ersehnte Eröffnung des neuen Gebäudes und die Segnung unserer neuen Fahrzeuge wurde am 7.Oktober 2017 nun endlich Wirklichkeit. Nach dreijähriger Bauzeit, inclusive Planungsphase, konnten wir den Zubau der neuen Fahrzeughalle seiner Bestimmung übergeben. 

 

 

Petrus hatte Erbarmen, ließ die anfänglich grauen Regenwolken abziehen und schickte uns zu diesem historischen denkwürdigem Tag ein paar Sonnenstrahlen. Zu dem Festakt konnten wir zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und aus Kreisen der Feuerwehr. Reges Interesse kam auch von der Bevölkerung die unserer Einladung zahlreich gefolgt sind.

 Seitens des Landes NÖ gaben uns die Landtagsabgeordneten Mag. Karl Wilfing und Doris Schmiedl, vom Nationalrat, Mag. Friedrich Ofenauer und vom Landesfeuerwehrkommando, unser oberster Floriani, Landesbranddirektor Dietmar Farafellner MSC, Bezirksfeuerwehrkommandant  Georg Schröder, Max Ovecka und Helmut Cech. Ebenfalls vertreten eine Abordnung der Bezirkshauptmannschaft St.Pölten und Kommandant der Polizeiinspektion Prinzersdorf Leopold Schweiger.

 

Die musikalische Umrahmumg der Musikkapelle Hafnerbach rundete das Fest ab.

 

Moderiert wurde unsere Feier vom ORF Sprecher Martin Lammerhuber 

 

 Nach den Ansprachen und einem Rückblick auf die wichtigsten Punkte des Projektes, war nun der lang ersehnte Augenblick gekommen. Die Tore öffneten sich und aus dem mystischen Nebel erschienen die neuen Fahrzeuge. Eine neue Aera unserer Wehr hat begonnen.

 

Die fererliche Segnung unserer neuen Flotte nahm Hochwürden Mag. Christoph Heibler vor.

 

 

Hier noch einige Bilder des heutigen Tages.

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.