Haunoldstein NÖ

Archiv

 Am 17.Jänner 2016, zum 128. Mal, hielt unsere Wehr ihre Jahreshaupversammlung ab. Heuer standen unter anderem auch Neuwahlen auf dem Programm, unter Anwendung des neuen Feuerwehgesetzes, das seit Jahresbeginn Gültigkeit hat. Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Hubert Luger wurde Kommandant OBI Josef Anzenberger und Kdt.Stellvertreter ABI Johann Kopatz mit fulminantem Erfolg wiedergewählt und bedankten sich bei den anwesenden Kameraden für das große Vertrauen.   

 

Neben den Ehrenchargen und 50 Kameraden der FF Haunoldstein konnte Kommandant OBI Josef Anzenberger Bürgermeister Hubert Luger, Bürgermeister a.D. und Ehrenmitglied Ferdinand Hierner, Bürgermeister a.D. Ing. Karl Furtner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Johann Speiser und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Ernst Reisinger begrüßen.

 

Aktivitäten 2015

Insgesamt besuchten zehn Kameraden 18 Lehrgänge an der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln. Weiters wurden bei zehn Brandeinsätzen, acht technischen und sechs Brandsicherheitswachen 289 Mann eingesetzt und 732 Einsatzstunden geleistet. Die erfassbare Anwesenheitsstatistik der Mannschaft im Jahr 2015 beläuft sich insgesamt auf 5000 Stunden. Mit den Einsatzfahrzeugen wurden 6824 km zurückgelegt.

Im abgelaufenen Jahr wurden 12 Prüfungen für diverse Leistungs- und Ausbildungsabzeichen abgelegt. Ein Kamerad das FLA in Silber, sechs Kameraden Das Ausbildungsabzeichen " Technische Hilfeleistung " in Silber und fünf Kameraden das Abzeichen APTHL in Gold.

Der derzeitig Mannschaftsstand der FF Haunoldstein beträgt 67 aktive Kameraden, acht der Reserve und zwei Kameraden der Jugend.

 

Ehrungen und Beförderungen

Für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurden LM Josef Zeilinger und LM Franz Büchinger geehrt. Zum Feuerwehrmann wurden Maximilian Hierner, Martin Hofbauer und Lukas Wachter ernannt. Weiters wurde Stefan Huber zum Oberfeuerwehrmann, Reinhard Müllner zum Löschmeister, Raphael Klaus zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst und Bernhard Ziegler zum Verwaltungsmeister befördert.  HVM Karl Posch legt sein Amt nach langjähriger Tätigkeit nieder und wurde dafür zum Ehrenhauptverwaltungsmeister ernannt. Ebenso OLM Andreas Schmied, der seine Funktion als Gruppenkommandant abgibt und mit dem Ehrendienstgrad ausgezeichnet wurde.

 

Neuaufnahmen

 Wir freuen uns, willkommen in unserer Mitte: Martin Kopatz, Alexander Gleiss, Julius Hierner und Lucas Wallner

Copyright © 2013. All Rights Reserved.