Haunoldstein NÖ

Archiv

Zum 129 Mal hielt unsere Wehr am 22.Jänner 2017 ihre Jahreshauptversammlung ab. Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister a.D. Ing. Karl Furtner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Kopatz, Unterabschnittskommandant Walter Diesmayer und seitens der Exekutive, Kontrollinspektor Leopold Schweiger in unseren Reihen begrüßen. Kommandant Anzenberger berichtete über ein ereignisreiches und arbeitsintesives Jahr, im speziellen dem Ankauf der neuen Fahrzeuge und dem Zubau der neuen Fahrzeughalle. Auch das kommende Jahr wird noch einige Herausforderungen für uns bereithalten, da für heuer die Fertigstellung des Zubau der Garage und die Adaptierung des Bestandsgebäudes abgeschlossen werden. Im Jahr 2017 werden ein HLF 1 ( Hilfeleistungsfahrzeug 1) und ein VF ( Versorgungsfahrzeug ) angekauft, weiters erfolgt die Lieferung des RLFA-T ( Tunnellöschfahrzeug ). Kommandant Anzenberger bedankte sich bei der Gemeinde, den Kameraden und allen Freiwilligen für die tatkräftige Unterstützung zur Realisierung der Projekte.

Aktivitäten 2016:

Neunzehn Kameraden besuchten siebzehn Module bzw. Schulungen an der NÖ Landesfeuerwehrschule, ebenso wurden neun Prüfungen  für Leistungs und Ausbildungsabzeichen abgelegt.

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze: FM Maximilian Hierner, FM Martin Kopatz und FM Lucas Wallner. FLA in Silber:LM Harald Fritz,OFM Patrick Popp, FM Maximilian Hierner und FM Martin Kopatz. Das Funkleistungsabzeichen absolvierten SB Raffael Klaus und FM Herbert Leitner.

Bei acht Brandeinsätzen, fünfzehn technischen und sechs Brandsicherheitswachen wurden von 263 eingesetzten Männern insgesamt 427 Einsatzstunden und mit den Einsatzfahrzeugen 6689 km zurückgelegt. Die erfassbare Anwesenheitsstatistik beträgt insgesamt 5148 Stunden.

Ehrungen und Beförderungen:

Zu Feuerwehrmännern wurden Martin Kopatz und Lukas Wallner ernannt, Patrick Popp und Martin Hofbauer zum Oberfeuerwehrmann, Christoph Luger, Stefan Schweiger und Dominik Hohl zum Hauptfeuerwehrmann. Thomas Huber und Oliver Riegler zum Oberlöschmeister und Harald Pasteiner zum Oberbrandmeister befördert. Als "Feuerwehrmann des Jahres" wurde Bernhard Anzenberger ein Ehrenpreis überreicht.

Wir gratulieren allen Beförderten und Ausgezeichneten auf das Herzlichste.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.