Haunoldstein NÖ

Ferienspaß 2019

Am 10. August dieses Jahres fand zum zweiten mal die Aktion Ferienspaß zum Thema Feuerwehr für die Grundschulkinder statt. Schon beim Eintreffen waren die Knirpse nicht zu bremsen. Aufregung und Euphorie waren groß. Die Dimensionen der technischen Gegenstände und Einrichtungen waren für so manches Kind überwältigend. Im Anschluss besuchten wir die Bezirksalarmzentrale in St.Pölten wo eine Führung durch das Haus stattfand. Beginnend vom "Telefonzimmer" über die Schulungs- und Ausbildungsräume, Fahrzeughalle und Katastrophenschutzlager. Neugierig wurden viele Laderäume der Fahrzeuge geöffnet und begutachtet. Zum Schluss durften die Kid's noch die " Käfigstrecke" durchlaufen. Abschließend konnten sich die zukünftigen Kameradinen und Kameraden mit einer Würsteljause stärken. 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.