Haunoldstein NÖ

Betriebsbrand Prinzersdorf - 06.02.2021

Am 06.02.2021 um 14:00 Uhr wurden wir zu einem Betriebsbrand in einer Tischlerei in Prinzersdorf alarmiert. Eine Staubexplosion im mit Sägespänen gefüllten Silo, setzte das Gebäude in Brand und brachte es teilweise zum Einsturz. Am Einsatzort waren wir für die Wasserversorgung bzw. den Gebäudeschutz zuständig und stellten drei Atemschutztrupps, die im Innenangriff im Einsatz waren. Das Silo wurde danach von einem Bagger abgetragen und die letzten Glutnester wurden gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Haunoldstein war mit fünf Autos und 28 Einsatzkräften rund sieben Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Haunoldstein
Freiwillige Feuerwehr Prinzersdorf
Freiwillige Feuerwehr Gerersdorf
Freiwillige Feuerwehr Hafnerbach-Markt
Freiwillige Feuerwehr Haindorf
Freiwillige Feuerwehr Markersdorf-Markt
Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt
Polizei
Rotes Kreuz

Copyright © 2013. All Rights Reserved.